Bundes-Nachtwanderertreffen in Stadtlohn September 2016

Foto Bundestreffen 2016

Am 16. und 17. September 2016 fand das Bundestreffen der Nachtwanderer in Stadtlohn im Münsterland statt. Wir waren mit einer Abordnung von 4 NW anwesend. Das Treffen stand unter dem Motto: „So ticken Jugendliche 2016“.

Nach der Begrüßung am Freitag Abend durch den BM, Herrn Helmut Könning fand eine Stadtführung durch das schöne Stadtlohn (20 000 Einwohner) statt. Beim gemeinsamen Abendessen wurden anschließend Erfahrungswerte unter den Nachtwanderern ausgetauscht.

Am Samstag-Vormittag standen 4 Workshops mit den Themen Jugendschutzgesetz, Neue Medien, Cannabis und Erste Hilfe auf dem Programm. Am Nachmittag wurde anhand der Sinus Studie das Leben von jungen Menschen vom zuständigen Jugendamt des Landkreises Borken vorgestellt.

Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Stadtlohner NW war überragend. Wir fühlten uns wie unter Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.